Weihnachtsdekoration aus verwittertem Holz




Hallo Ihr Lieben,

viele meiner Dekoartikel, besonders die Weihnachtsdeko, mache ich aus verwittertem, teils mehrere dutzend Jahre altem Holz.

Es stammt im Moment noch von dem alten Bauernhof, welcher an der Stelle stand, an der nun unser Haus steht. Wir haben ihn damals komplett leer geräumt und während des Abrisses von Scheune und Stall die Bretter zur Seite gelegt, die noch gut zu sein schienen. Beim Sägen stellt sich aber auch häufig das Gegenteil heraus. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass ein halber Elch abbricht, weil das Holz zu wurmstichig ist oder doch schon zu morsch. Ich arbeite trotzdem gerne mit dem Holz, auch wenn es manchmal Mehr-Arbeit bedeutet.

Der Stil gefällt mir einfach sehr gut. Das Holz weist oftmals sehr unterschiedliche Schattierungen auf und "lebt" einfach. Leider muss man natürlich auch ziemlich auf die Holzwürmer aufpassen. Ich unterziehe sie dann immer einem kleinen Saunagang, der die Holzwürmer unschädlich macht.

Dieser besondere Look ist dieses Jahr auch für die Weihnachtsdekoration in den beiden Kemptener Apotheken "Alpin"- und "Rottach-Apotheke" gewählt worden. Und ich habe die Ehre, meine Artikel hierfür zur Verfügung stellen zu dürfen.

Der natürliche Look des Holzes steht im Gegensatz zu den beiden super modernen Apotheken. Dadurch kommt es besonders gut zur Geltung.





Besonders schön finde ich, dass meine Artikel u.a. das Primavera Duftsortiment zieren dürfen. Ich bin selbst Fan davon und deswegen natürlich doppelt begeistert.




An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Herrn Michael Bentz bedanken, dem Inhaber der beiden Apotheken, für die Möglichkeit, meine Sachen in seinen Apotheken präsentieren zu dürfen.

Und Ihr dürft natürlich gerne die beiden Apotheken besuchen und Euch das Ganze live anschauen!

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Eure Birgit




Kommentare