Friday Flowerday - Verbene trifft Sonnenhut




Hallo Ihr Lieben,

immer wieder freitags, ist Friday Flowerday *träller, träller*.... Meine vorigen Beiträge findet ihr im Blogarchiv unter dem Label "Friday Flowerday".

Gestern war das Wetter noch so schön (aber richtig kalt), dass ich kurzerhand ein paar Blümchen abgeschnitten und sie zum Mittagessen auf den Terrassentisch gestellt habe (mit Jacke ging das schon).



Die Verbenen sind zwar leider schon fast verblüht, machen sich mit dem Sonnenhut aber immer noch gut in der Vase. Der Strauß ist draußen auch wirklich besser aufgehoben, als im Haus, da die Verbenen definitiv keine Vasenblumen sind. Sie fallen immer unglaublich schnell aus. Und ich hasse nichts mehr, als dauernd die Blüten vom Tisch fegen zu müssen.



Weil es schon so schön herbstelt, habe ich noch ein paar kleine Zieräpfel unseres "Golden Hornet" und einige Zierquitten dazu gelegt. Die Öllampe ist im Sommer bei uns immer im Einsatz, um die Wespen ein wenig in Schach zu halten (was die allerdings auch nicht interessiert).


Mein Sonnenhut beschenkt mich dieses Jahr glücklicherweise mit unzähligen Blüten, daher war es nicht weiter tragisch, dass das kleine Fräulein Elfenwinkel mit einigen "Er liebt mich, er liebt mich nicht..." gespielt hat. Ich habe einfach noch ein paar mehr abgeschnitten.


Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Eure Birgit





Kommentare