12tel Blick im März


Hallo Ihr Lieben,

nach dem düsteren und mystischen Bild vom Februar wollte ich diesen Monat unbedingt wieder etwas freundlicheres haben. Was natürlich heißt, dass der Blick auf eine Haufen Arbeit freigegeben wird: unsere Baustelle.
Da sich hier dieses Jahr noch einiges ändern wird, habe ich bewusst dieses Motiv gewählt. Im Januar war noch alles artig unter einer Schneedecke versteckt und im Februar war es zu dunkel, um viel zu sehen. Aber jetzt kommt die harte Wahrheit ans Licht. Das Chaos wird dem unnachgiebigen Blick des Betrachters preisgegeben.


Unser nächstes Ziel wird sein, den Grillplatz und den Sandkasten einzufassen und um den Sandkasten Platten zu legen. Danach sollte eigentlich der Humushaufen weg, aber dafür habe ich eventuell schon die nächste dumme Idee, deshalb wird er vielleicht noch ein klein wenig liegen bleiben müssen.

Aber außer unserem Chaos sind auch noch die beiden neu gepflanzten Bäume (Nelkenkirsche und Blutpflaume) im Bild. Ich hoffe sehr, dass sie sehr gut anwachsen und bald zu blühen beginnen. Blutpflaumen blühen ja sehr früh im Jahr, zumindest unser Strauch. Ich bin gespannt, ob es beim Baum das Gleiche ist. Und eine Nelkenkirsche wollte ich schon immer haben, weil sie eine unglaubliche Blütenpracht tragen können. Ich freue mich schon so darauf!

Da wir immer versuchen, mit Mehrwert zu pflanzen, haben wir auch noch einen Perlmuttstrauch gepflanzt, der eine üppige Bienenweide ergibt. Das ist für mich sehr wichtig. Ich versuche nach Möglichkeit immer ungefüllte oder höchstens halb gefüllte Blüten zu wählen, wenn es sie gibt.



Die nächsten Bilder bleiben also auf jeden Fall spannend! Es gibt auf jeden Fall schon jetzt wieder Veränderungen, kaum, dass ich das Foto geschossen hatte.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit  Sonntagsglück, Samstagsplausch, 12tel Blick


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!





Kommentare