Ostereier DIY



Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr schon bereit für Ostern? Ist ja schon fast um die Ecke! Naja, faaaassst. Osterdeko ist jetzt nicht so ganz mein Ding. Kann ich einfach nicht. Ein paar Holzhasen aus dem Shop und das wars dann. Deshalb wollte ich dieses Jahr zumindest mal ein paar hübsche Eier haben und ein kleines Bastel-DIY kommt in Kürze auch noch.

Habt Ihr schon eine Idee, wie Ihr dieses Jahr Eure Ostereier bemalen möchtet? Klassisch färben? Oder tatsächlich bemalen? Ich bin da ja nicht so die Leuchte. Freihändig auf einem Ei malen wird schon eine ziemliche Wackelpartie. Zumindest, wenn es etwas darstellen soll.
Deshalb habe ich mir etwas ausgesucht, das keinen besonders künstlerischen Anspruch an meine Finger stellt.


Natürliche Deko ist mir immer am liebsten, deshalb habe ich mich für wenig Farbe entschieden, wie Ihr sehen könnt. Braune und weiße Eier, sowie schwarzen und weißen Lackstift. Ursprünglich wollte ich noch silberfarbenen Lackstift verwenden, aber irgendwie war es mir so schlicht dann doch lieber.
Die Eier haben einfache, grafische Verzierungen bekommen.



Nachdem es eh nicht möglich ist (zumindest für mich) exakte Linien im gleichen Abstand zueinander auf ein Ei zu malen, habe ich das Ei einfach mit samt dem Eierbecher gedreht und den Stift hingehalten. Dadurch entstehen leicht chaotische Linien, die mir aber viel besser gefallen, als ganz akurate.
Ein paar größere und kleinere Punkte mit schwarzem Lackstift zieren ein braunes Ei, kleine weiße Punkte ein anderes.



Spiralen und Ranken vervollständigen dann auch schon meinen kreativen Ostereier-Anfall. Ich bin ja so stolz auf mich. (*hust*)
Da ich nicht weiß, inwieweit Lackstift durch die Eierschale geht, würde ich ihn nur auf ausgeblasenen Eiern empfehlen. Dann habt Ihr außerdem auch nächstes Jahr noch was davon.
Blast Ihr Eier ganz mit dem Mund aus? Oder habt Ihr einen Tipp für mich, bei dem ich keinen roten Kopf bekomme?
 






Habt Ihr noch andere Ideen zum Bemalen für mich? Ins Osternest müssen ja schließlich auch noch ein paar Eier rein, die nicht ausgeblasen sind. Und die sollen ja schließlich auch hübsch aussehen, oder nicht? Ich kann ja nicht nur Schokoeier rein tun. Oder vielleicht doch? Hmmmm.... Lieber nicht. Was ist bei Euch ein Muss im Nest? Eier? Hase? Schokoeier? Oder alles? Erzählt mal!

Habt einen schönen Tag Ihr Lieben!

Viele Grüße, Eure Birgit


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare