Und schon wieder Tulpen


Hallo Ihr Lieben,

im Frühling komme ich einfach nicht ohne Tulpen aus. Geht's Euch genauso? In meinem Garten sind es leider noch zu wenige, um sie abzuschneiden und in eine Vase zu stellen, deshalb komme ich im Laden dann meistens nicht an ihnen vorbei und sie wandern in meinen Wagen.


Eigentlich stehe ich ja mehr auf diese Farben. Und eigentlich hatte ich beim Kauf auch angenommen, dass sie sich nicht ganz so krachig entwickeln. In fast geschlossenem Zustand waren sie so leicht hellgrün und rosa. Aber als sie voll aufgeblüht waren, habe ich rot gesehen. So richtig knallig. Aber ich muss sagen, dass es mit der weißen Kommode und (endlich) weißen Wand gar nicht schlecht ist.




Welches sind denn Eure Lieblings-Tulpen-Farben? Oder heißt es "Hauptsache Tulpen"? Oder lieber ganz andere Frühlingsblumen?
Verratet Ihr mir, wie lange Tulpen bei Euch in der Vase halten? Wenn ich sie nachts kühl stelle, regelmäßig das Wasser tausche und die Stängel ein wenig einkürze, dann halten sie bei mir eine Woche.
Wäre ja ziemlich praktisch. Dann kann ich jedes Mal beim Wocheneinkauf neue mitnehmen ;-)



Das wird mir auf Dauer aber zu teuer und nervig. Ich muss dringend im Garten so viele Tulpen pflanzen, dass ich einfach nur raus zu gehen brauche und welche abschneiden kann. Haut aber auch nicht hin. Jetzt ist es noch zu früh dafür. Also doch kaufen. Mist.
Letztes Jahr hatte ich ganz dunkle Tulpen mit weißen im Beet kombiniert. Das sah soooo toll aus. Die könnte ich dann wahrscheinlich nicht mal abschneiden. Was mach ich nur? Ich werde Euch auf jeden Fall Bilder zeigen, wenn sie dann (hoffentlich wieder) blühen. Dann könnt Ihr mir sagen, ob Ihr sie abschneiden oder es nicht übers Herz bringen würdet.

Habt einen schönen Freitag!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit Friday Flowerday, Freutag, Sonntagsglück, Bunt ist die Welt, Samstagsplausch


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!