Osternestchen-DIY



Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, habe ich heute nochmal ein kleines Oster-Bastel-DIY für Euch.
Bei uns gibt es den Brauch, dass Kinder zu Palmsonntag ein kleines Osternest aus Zweigen, Moos und Blättern basteln, in das der Osterhase dann bis Ostern schon eine winzige Kleinigkeit hineinlegen kann. Z.B. wenn er auf der Suche nach einem passenden Versteck für das "große" Osternest ist.




Wir haben dieses Jahr auch so ein Nestchen gebastelt und dafür kleine Zweige gesammelt, am Waldrand ein Körbchen voll Moos gesammelt, Bucheckern, kleine Schneckenhäuser und ein paar Gänseblümchen. Natürlich könnt Ihr das Nest gestalten, wie Ihr möchtet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Legt Eure Materialien bereit und richtet auch Draht, eine kleine Astschere und Kleber her. Wir haben Heißkleber genommen. In diesem Fall bitte bei Kindern unbedingt aufpassen und mithelfen, damit sich keiner die Finger verbrennt.
Zuerst ein paar Äste in etwa gleich lang schneiden und mit dem Draht zum Boden des Nestchens verbinden. Danach kleinere Aststücke mit Heißkleber kreisförmig auf den Boden kleben, bis es so hoch ist, wie Ihr es gerne haben möchtet.



Wenn der Kleber trocken ist, könnt Ihr es mit Moos füllen und mit Blättern, Blüten, Schneckenhäusern o.ä. verzieren.




Jetzt braucht Ihr nur noch einen hübschen Platz dafür und schon kann der Osterhase kommen.
Unsere stehen vor der Haustür und der Große schaut jeden Morgen nach, ob der Osterhase zufälligerweise da war. Einmal hat er sogar schon etwas gebracht ;-)






Viel Spaß beim Nachbasteln!
Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit Nosewmonday

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!



Kommentare