12tel Blick im August


Hallo Ihr Lieben,

mein 12tel Blick in diesem Monat berührt mich persönlich sehr. Hinter dem Berg mit der Rutsche kann man es kaum erkennen, aber hätte ich einen Blickwinkel nur ein kleines Stück weiter rechts gewählt, würdet Ihr dort jetzt gähnende Leere sehen und ein halb zusammengebrochenes Spielhaus. Ein 30m hoher Baum, einfach umgefegt vom Sturm. Kaum zu glauben. Etwa 400 Jahre lang hatte er durchgehalten und dann war es innerhalb von 5 Minuten vorbei. Wir müssen froh sein, dass es so glimpflich ablief. Wäre er in Richtung unseres Hauses oder unseres Nachbarn gestürzt, wäre es wirklich schlimm gewesen.

Tragischerweise war der Baum nur einer von zwei über die vielen Jahre aneinandergewachsenen Bäumen und der übrig gebliebene scheint jetzt schief zu stehen, weswegen unsere Nachbarn ihn nun leider auch fällen lassen müssen. Alles wird völlig anders aussehen. Im Herbst fällt das komplette Vogelkonzert weg. Die Stare haben sich vor dem Abflug immer in der Linde gesammelt. Wie oft haben wir den Specht dort hämmern hören. Unglaublich schade!

Wir werden ganz neu planen müssen, wie die Ecke aussehen soll, wenn der Baum weg ist. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit 12tel Blick


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare