Rezept für Giotto-Mousse


Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch wie mir und Ihr wollt zwar für Besucher ein tolles Menü präsentieren, aber während im Esszimmer geplaudert wird, nicht alleine in der Küche stehen? Dann habe ich heute ein leckeres Dessert für Euch - Giotto-Mousse!

Die Mousse kann wunderbar vorbereitet werden und im Kühlschrank auf ihren großen Auftritt warten. Ein Pluspunkt, den ich immer ganz wichtig finde an solchen Tagen.

Das ursprüngliche Rezept stammt von Sarah aus dem Knusperstübchen. Ich habe es nur ein winziges bißchen weniger Zucker verwendet, weil es auch so sehr mächtig ist. Aber suuuuuper lecker!


Und hier kommt das Rezept für Euch:

Giotto-Mousse


Zutaten für 4-6 Portionen (je nach Glasgröße):

200g Nougat
2 Eigelb
100ml Sahne
2 Eiweiß
100ml Sahne
200g Frischkäse
1Pck (4Stangen) Giotto
100ml Sahne
1EL Zucker

Nougat und 100ml Sahne in einen Topf geben und schmelzen lassen. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, unter ständigem Rühren die Eigelbe dazugeben. Den Topf in eiskaltes Wasser stellen und unter Rühren abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Eiweiße  und die Sahne steif schlagen. Sahne und Frischkäse vermischen und unter die Nougatmasse heben, dann den Eischnee unter die Mischung heben. Zum Schluss etwa ¾ der Giotto stark zerkleinern und unter die Masse geben, gut verrühren. Die Creme gleichmäßig die Gläser geben, mindestens zwei Stunden im Kühlschrank kühlen. Sahne mit Zucker steif schlagen und entweder in einen Spritzbeutel geben oder mit einem Löffel die Mousse verzieren. Jedes Glas mit einem Giotto dekorieren.


Wir haben die Mousse z.B. schon an Silvester serviert. Ich finde sie für die Herbst- und Wintermonate ganz lecker. Im Sommer wäre sie mir wahrscheinlich zu üppig, da möchte ich lieber etwas leichteres. Aber schmecken würde sie mir immer. Probiert das Rezept einfach mal aus!

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Eure Birgit


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!