Nicht viel los draußen - 12tel Blick im November


Hallo Ihr Lieben,

mein November-Bild könnte schon fast als Schwarz-Weiß-Bild durchgehen, so farblos ist es. Der erste Schnee hat die Wiese überzuckert (die natürlich von unzähligen Kinder-Fußspuren durchzogen ist) und die letzten Blätter sind von den Bäumen gefegt. Inzwischen ist auch alles ins Winterquartier umgezogen bzw. winterfest gemacht.
Diese fehlende Farbe macht den ganzen Garten unglaublich ruhig. Es ist auch tatsächlich kaum etwas zu hören. Die Vögel sind nur unterwegs, wenn sie gerade ans Futterhäuschen gehen. Zwischendurch schleicht unsere Katze auf leisen Pfoten durch den Garten. Man kann wunderbar durchatmen.

Wenn wir allerdings die Hasen aus dem Gehege lassen, ist es vorbei mit der Ruhe. Die beiden hoppeln dann fröhlich überall herum und die Kinder hinterher. Oder vorneweg. Oder einfach kreuz und quer durch den Garten. Natürlich mit Schneeschaufeln bewaffnet und dick eingepackt. Also natürlich die Kinder, nicht die Hasen. Dann wird im Schnee getollt, Schneebälle geworfen, Schneemänner gebaut (und Schnee gegessen *heul* machen Eure das auch? Ich kann sagen, was ich will).
Das Tollste ist die verschneite Rutsche. Die gibt richtig Gas, wenn man mit Schneehosen runter rutscht. Zum Glück ist vorne genug Platz, um übers Ziel hinaus zu schießen. Da wird gelacht und gejauchzt im Garten, dass man es wahrscheinlich meilenweit hört. Zum Glück wohnen wir in der Pampa. Da kriegt es keiner mit. Denn gestritten wird natürlich auch und da können auch mal die Fetzen fliegen, z.B. wenn das Fräulein die Schneeschaufel haben will und der Bruder sie gerade hat. Ist ja egal, dass zwei Meter weiter noch eine liegt. Kennt Ihr das?
So viel also zur Ruhe im Garten. Sie hält meist nicht lange an. Aber es macht Spaß! Euch auch?

Habt einen schönen, ruhigen Tag!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit  Miss Red Fox, 2tel Blick


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!