Schnelle Schneckenbastelei - Für Kinder

Hallo Ihr Lieben,

im Garten sprießt der Salat und mit ihm natürlich auch die Schnecken. Und damit wir nicht immer nur an eklige, schleimige Biester denken, habe ich heute noch eine turboschnelle Bastelidee für Kinder für Euch, bevor ich eine Urlaubspause einlege.
 Alles, was Ihr dafür braucht, sind zwei bis drei Ausgaben einer Tageszeitung und einige Bögen farbiges Tonpapier, sowie Schere und Kleber. Und schon könnt Ihr loslegen.
Je nach gewünschter Breite der Schneckenhäuser faltet Ihr die Zeitungsteile entsprechend und rollt dann das erste Stück der Länge nach straff auf. Das nächste Teil wird einfach weiter um die Zeitungsschnecke gewickelt, bis das Schneckenhaus dick genug ist. Zum Schluss mit etwas Kleber oder Tesa fixieren.
Aus dem Tonpapier wird dann noch der bunte Teil für den Körper und die Augen geschnitten und das Schneckenhaus aufgeklebt und schon seid Ihr fertig.

Die Schnecken sind ideal für Kinder, die gerne basteln, aber auch gerne schnell fertig werden. Bei den runden Teilen für die Augen kann auch gleich noch rund schneiden geübt werden.
Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub. Wer sehen möchte, wohin es geht, folgt mir gerne auf  Instagram. Da wird bestimmt das ein oder andere Bild auftauchen.

Bis dahin!

Liebe Grüße, Eure Birgit


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare