Die Sonne im Glas - Sun Tea

*Werbung, unbeauftragt*

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Ihr kommt heim, z.B. vom Baden, der vom Wandern, oder einfach nur vom Einkaufen und habt Durst. Möglichst kühl und vor allem viel soll es sein. Aber nicht einfach nur Wasser und bitte keine süße, ungesunde Limo oder so ähnlich! Dann hab ich etwas für Euch: Sun Tea!

In der Sonne gezogen, entwickelt er ein wunderbar weiches Aroma. Je nach Geschmacksrichtung mit Kräutern, Früchten oder Schwarztee. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Egal welche Kombination es sein soll, tut Euch keinen Zwang an. Bei Früchtetee gebe ich gerne frische Früchte dazu. Zu Kräutertee passen frische Kräuter, die das Aroma noch verstärken und gerne auch ein paar Apfelscheiben. Schwarztee macht sich wunderbar mit frischen Zitronenscheiben oder Pfirsichspalten. Ihr könnt entweder normale Teebeutel (loser Tee geht natürlich auch) nehmen oder nur Wasser mit Früchten oder Kräutern ansetzen, aber mir ist das Aroma dann etwas zu schwach. Deshalb nehme ich gerne beides.

Ach, und habe ich schon erwähnt, dass Ihr noch etwas Wichtiges braucht? Und das ist auch der einzige Haken! Zeit! Viel Zeit! Ihr müsst rechtzeitig planen. Aber Ihr werdet definitiv belohnt. Allein schon der Anblick, wenn die Sonne ins Glas scheint und der Tee wunderbar golden leuchtet! Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
Für dieses riesige Glas habe ich verwendet:
5 Teebeutel Cupper Flower Power (wer es stärker mag, gerne auch mehr)
1 Apfel (eine aromatische Sorte ist empfehlenswert)
1 Zitrone in Scheiben
Melonenschnitze
1 Handvoll Johannisbeerrispen
Honig nach Geschmack
1 große Glaskaraffe
Eiswürfel
Gebt morgens alle Zutaten in eine sehr große Glaskaraffe und füllt sie mit kaltem Wasser auf. Dann sucht Ihr Euch einen Platz, an dem den ganzen Tag lang die Sonne scheint. Je nach gewünschtem Aroma 5-8 Stunden ziehen lassen. Inzwischen ist der Tee warm geworden. Jetzt mit Honig süßen und im Kühlschrank etwas abkühlen lassen. Über Eiswürfeln aufgießen und genießen.
Da wir eine eigene Quelle mit UV-Lampe haben und dieses Wasser auch direkt aus der Leitung trinken, verwende ich es auch für den Sun Tea. Solltet Ihr Bedenken haben bzgl. Keimen o.ä. könnt natürlich Mineralwasser verwenden.
Die meisten Sun Tea-Ideen habe ich auf amerikanischen Blogs gefunden. Aber ich finde, er hat auch bei uns eine Platz im Getränke-Ideen-Regal verdient. So, dann werde ich jetzt mal einen Sun Tea ansetzen gehen und wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Eure Birgit

Verlinkt mit  Samstagsplausch,

Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!


Kommentare