Kleines Osterdeko-DIY

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, wir hatten erst gerade Silvester, aber der Kalender sagt eindeutig, dass schon fast Ostern ist. Kann das sein? Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht? Also, für den Fall, dass wir tatsächlich bald Ostern haben, bekommt Ihr noch ein kleines DIY von mir.

Nichts Aufregendes oder Neues, aber da ich in Sachen Osterdeko irgendwie die totale Niete bin, finde ich die kleinen Häschen einfach süß. Schnell und einfach gemacht und nicht kitschig. So, wie es mir am liebsten ist. Ich liebe Deko aus hellem Holz, vor allem im Frühling.

Ihr braucht dafür einfach nur Holzkugeln in zwei verschiedenen Größen, durch die ein Loch gebohrt wurde, Draht und Wolle in der gewünschten Farbe. Aus dem Draht formt Ihr die Ohren. Lasst genügend Draht überstehen, da dieser dann in die Kugeln gesteckt wird. Die Wolle wird immer von hinten links und rechts abwechselnd um den Draht gewickelt. So dicht wickeln, wie es Euch gefällt. Wenn Ihr beide Ohren fertig habt, biegt Ihr sie in die gewünschte Form und steckt die Enden in die Kugeln. Wer möchte, kann sie auch festkleben. Das habe ich allerdings nicht gemacht.

Das zweite DIY haben meine Kinder gemacht. Ihr braucht höchstens ein paar Minuten dazu. Alles, was Ihr hierfür braucht, ist folgendes: Astscheiben in gewünschter Größe, Draht und einen Stift, mit dem Ihr auf Holz malen könnt. Wenn alles parat liegt, bohrt Ihr in die Astscheiben zwei kleine Löcher. Den Draht biegt Ihr in Ohrenform und steckt ihn in die Löcher. Mit dem Stift mal Ihr noch kleine Hasengesichter und schon seid Ihr fertig!
Viel Spaß beim Basteln!

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit


Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare

  1. Beide Dekoideen sind allerliebst, da bekomme ich die direkt Vorfreude auf Ostern! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie niedlich, Danke für die Inspiration!
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen