Eiskaffee - Der Sommer kann kommen

*Unbezahlte Werbung wegen Markennennung*

Hallo Ihr Lieben,

bei dem ganzen wunderbaren Wetter die letzten Tage hat mich ganz unglaublich ein Eiskaffee angemacht. Gemütlich auf der Terrasse die Sonnenstrahlen genießen und etwas leckeres trinken. Aber es sollte nicht der klassische Eiskaffee mit Vanilleeis sein, sondern eine Variante, die ein klein wenig figurschonender ist. Außerdem wollte ich ganz dringend meine neuen Trinkhalme aus Bambus testen, die am Vortag in der Post waren. Praktischerweise kamen sie auch gleich mit einer kleinen Bürste zum Reinigen. Deshalb konnte ich sofort loslegen. Den Espresso habe ich bereits am Vormittag zubereitet, damit er gleich ausgekühlt verwendet werden kann.

Bei unserem Urlaub auf Kreta letztes Jahr haben wir sehr oft Eiskaffee getrunken, der dort einfach nur mit kalt aufgeschäumter Milch, Eiswürfeln und Espresso zubereitet wird. Für meinen Eiskaffee zuhause wollte ich aber ein klein wenig mehr "süß" haben.

Für die beiden Gläser habe ich verwendet:
1 Handvoll Eiswürfel
4 EL Schokosirup
2 große Espressi
4 Stückchen Vollmilchschokolade
250 ml kalte Milch oder Milchalternative wie z.B. Hafermilch mit Soja von dm

Gebt alle Zutaten in einen Mixer und mixt bis zur gewünschten Konsistenz. Ich habe die Eiswürfel noch ein wenig stückig gelassen, da ich keinen Slush haben wollte. Eiskaffee auf Gläser aufteilen und wer möchte, kann jetzt mit Schokoraspeln oder Sahne dekorieren. Trinkhalm hinein und schon kann das Genießen losgehen.

Welche ist Eure Eiskaffee-Lieblings-Variante? Oder gehört Ihr zur Fraktion Eisschokolade?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, eure Birgit




Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin*, *google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare

  1. Eiskaffee am liebsten ohne Zucker. :-) LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. also am allerliebsten mag ich ja trotzdem die nicht so figurfreundliche mit Vanilleeis und Sahne ;-) Aber Deine Variante werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, hört sich gut an.
    Liebe Grüße aus dem maison malou
    Biggi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen