Für regnerische Sommertage - 5 Minuten DIY Geschenkpapier

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das bei Euch so? Ist Euch manchmal langweilig? Wisst Ihr nicht, womit Ihr Euch beschäftigen sollt? Ich weiß eigentlich eher nicht, was ich zuerst machen soll.
 Aber an Sommertagen, die lt. Wetterbericht schön sein sollten und dann doch total verregnet sind, fehlt mir manchmal die Inspiration zu etwas sinnvollem, das auch noch Spaß macht und nicht nur einfach getan werden sollte (wie z.B. Boden wischen oder Wäsche bügeln). Oder mir fehlt die kurzfristige Super-Idee. Dann bin ich dann immer ganz froh, wenn ich mir Notizen zu einer Idee mache, die ich nicht gleich umsetzen kann. Vor allem in den Ferien, wenn die Kinder auch gerne mitmachen wollen.

Immerhin habe ich aber mitgedacht und rechtzeitig ein paar Mohnsamenkapseln gesammelt, als der Mohn am Verblühen war. Diese kamen jetzt zum Einsatz. Ich habe im Garten so richtig großen Mohn, der über einen Meter erreicht und die klassische Standardvariante, die von selbst angeflogen kommt. Das gibt dann schöne, unterschiedliche Muster.

Achso, vielleicht sollte ich Euch erst noch erzählen, was ich damit gemacht habe. Ja, total simpel, aber wie ich finde, wunderschönes Geschenkpapier.
Ich verwende sehr häufig einfaches, braunes Kraftpapier zum Verpacken, das ich je nach Anlass und Empfänger entsprechen aufmotze. Und das schlichte Braun mit den weißen Mohnsternen sieht einfach super aus. Und es ist schnell und einfach herzustellen.

Alles, was Ihr braucht, sind:

- weiße Farbe (ich habe Kreidefarbe verwendet, weil sie so schnell trocknet)
- kleiner Pinsel
- braunes Kraftpapier
- Mohnkapseln

Und schon geht es los. Bestreicht die Mohnkapseln dünn mit ein wenig Farbe und stempelt fröhlich darauf los. Entweder wild aufs Papier oder fein säuberlich und geordnet. Ganz wie es Euch beliebt.
Gut trocknen lassen und schon kann das erste Geschenk verpackt werden.
Meine Kleine hat danach noch ein Bild mit bunten Mohnsternen gestempelt. Sah auch super süß aus und hat ihr total viel Spaß gemacht.



Viel Spaß beim Stempeln!

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Eure Birgit

http://muckelie.ch
Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin*, *google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!

Kommentare

  1. Tolle Idee! Superschön ist das Geschenkpapier geworden!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Idee. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Eine bezaubernde Idee.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Das wind auf jeden Fall ausprobiert, ich sammle die Mohnkapseln auch immer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine schöne Idee. Muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das schön, da muss man erstaml drauf kommen.

    Kompliment und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hatte es auf ähnliche Weise auf Instagram gesehen und dann hat mich die Idee nicht mehr losgelassen.
      LG Birgit

      Löschen

Kommentar veröffentlichen