Der Glaube versetzt Berge - aus der Keksdose in meinen Mund

Hallo Ihr Lieben,

wie sagt man so schön? Der Glaube versetzt Berge! Bei mir versetzt er sie direkt aus der Keksdose in meinen Mund. Zumindest, wenn ich sie vorher gebacken und in die Keksdose gepackt habe. Sonst kann es natürlich auch sein, dass der Glaube die Berge direkt vom Backblech in meinen Mund versetzt.
Aber wenn sie auch so schön weich und schokoladig sind! Süß und chewy! Einfach unwiderstehlich!
Snowy Mountains!

 

Und wieder ein Weihnachtsplätzchen, das ich nicht ausstechen musste! Perfekt für mich! Sie sind schnell und einfach zu machen und dürfen in keinem Jahr auf dem Plätzchenteller fehlen. Damit sie die perfekte weiche Konsistenz haben, stehe ich allerdings auch mit der Stoppuhr neben dem Backofen. Ich hatte sie nämlich schon mal eine halbe Minute zu lange drin und schon waren sie nicht mehr chewy, sondern knusprig und so gehören sie einfach nicht. Zumindest nicht auf meinem Plätzchenteller.
 

Also, wer es schokoladig mag, sollte die Snowy Mountains unbedingt ausprobieren. Ihr werdet nicht enttäuscht sein! (Und wer keine Schoki mag, sollte mal hier klicken!)

Zutaten (ergibt ca. 2 Backbleche):

350g Zartbitterschokolade
50g Butter
50g Zucker
3 Eier
3 El Milch
120g Mehl
1 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
je 30g Zucker und Puderzucker

Schokolade und Butter schmelzen. Eier und Zucker ca. 5 Minuten hellgelb aufschlagen. Die Schokoladenbutter unterrühren. Milch, Mehl, Backpulver und Mandeln dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig dann 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Backofen auf 190° vorheizen.
Mit zwei Teelöffeln kleine Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit der Zucker/Puderzucker-Mischung bestreuen. Im Backofen 8-10 Minuten backen.

Snowy Mountains ein kleines bißchen abkühlen lassen und sofort probieren! Lecker!
 

So, jetzt werde ich mir mal überlegen, wie mein Adventskranz dieses Jahr aussehen soll. Habt Ihr Euren schon? Oder wenigstens schon Ideen? Erzählt mal. Ich habe noch gar keinen Plan und könnte ein paar Geistesblitze vertragen.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Eure Birgit




Dir gefallen meine Posts und Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann abonniere mich gern bei *Bloglovin**google+* oder *facebook*. Oder folge mir auf *Instagram* und *pinterest*. Ich freu mich darauf!




Kommentare